RUH Holzbau – ein leistungsstarker Familienbetrieb

RUH Holzbau

Die Firma Holzbau Ruh besteht bereits seit 1865. Der heutige Geschäftsinhaber Alfred Ruh führt das Geschäft seit 1997 in der fünften Generation. Er ist nicht nur Zimmermeister, sondern auch staatlich geprüfter Fachwirt im Holzbau, Energiefachmann und qualifiziert für Asbestsanierung nach TRGS 519.

Zusammen mit seiner Frau Margarete, die das Büro führt, findet er tatkräftige Unterstützung durch sein Team aus Meistern, Vorarbeitern, Facharbeitern und Lehrlingen im Zimmerer-, Dachdecker- und Schreinerhandwerk.

Bis in das Jahr 1865 kann man die Wurzeln der Zimmerei Ruh zurückverfolgen

RUH Holzbau

Zimmermeister Ruh hatte zwei Söhne: Emil, der 1908 den Meisterbrief im Zimmererhandwerk ablegte und Karl, der die Familientradition weiterführte und 1925 ebenfalls seinen Meister machte. Emil führte die Zimmerei in Gottmadingen weiter, sein Bruder Karl gründete 1926 seinen eigenen Betrieb in Böhringen. Auch dessen Sohn Alfred schloss 1934 seine Ausbildung mit der Meisterprüfung ab und führte die Zimmerei seines Vaters mit Hilfe seiner Frau Luise bis zum Krieg weiter.

1941 kam der Sohn Karl zur Welt. Bis 1962 war die Zimmerei verpachtet, da Alfred Ruh – der Großvater des heutigen Firmeninhabers – im Krieg gefallen war.

Durch Karl Ruh, der 1962 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ablegte, wuchs der Betrieb zu einem leistungsstarken und wertvollen Mittelstandsunternehmen heran. Große Unterstützung fand er in seiner Frau Irene. Alfred, der gemeinsame Sohn, legte 1991 seine Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab und führt seit 1997 die Firma Ruh mit seiner Frau Margarete in 5. Generation.

RUH Holzbau

Alfred Ruh
Zimmermeister
Im Wiesengrund 30
78315 Radolfzell-Böhringen

Telefon 0 77 32 / 27 13
Telefax 0 77 32 / 5 76 60
ruh-holzbau@t-online.de

Fachbetrieb für Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau und Modernisierung